Startseite

Impressum

Krafttiere

Was ist ein Krafttier ?

Jeder Mensch hat ein Krafttier, es begleitet uns von Geburt an durch verschiedene Strecken unseres Lebens.
Ein Krafttier ist ein Seelenführer und ist mit uns im Wesenskern verwandt.
Je nach Aufgabe, Bestimmung und Umfang unseres Lebens können wir ein Krafttier oder mehrere Krafttiere haben, dabei spielt es keine Rolle in welcher Form sich uns, unser Krafttier zeigt.
Es kann noch so klein und unscheinbar sein, in der geistigen Welt gibt es kein : " Gibt es nicht ! ".
Es kann ein Vogel, ein Käfer, ein Löwe oder ein Fisch sein ( nur um einige Beispiele aufzuzeigen ).
Manchmal wird die Kraft eines Tieres erst durch intensive Beschäftigung und Betrachtung mit ihm klar.
Wir sollten deshalb kein Tier was sich uns zeigt von vorne herein ablehnen,nur weil man denkt : " Hm , für einen kurzen Moment dachte ich es sei eine Ameise , aber das kann bestimmt nicht sein ! "
Doch ! Es kann sein !
Schließlich zeigt es uns welche Aufgabe wir zu meistern haben und was vor uns liegt , es bringt uns eine Botschaft , eine Eigenart und Kraft, die wir verstehen und erkennen sollen.
Wenn wir unsere Aufgabe, unsere Lebensitution,welche es uns zeigt, erkannt und gemeistert haben,dann wird es so sein, das an seine Stelle ein neues, anderes Krafttier tritt, welches uns zur unserer nächsten Aufgabe führt und es begleitet uns wieder so lange bis wir auch diese erkannt haben.

Von den Tieren können wir lernen, das die Schöpfung, das Göttliche, ausnahmslos in allem wohnt.





Welche Aufgabe hat unser Krafttier ?

- es beschützt unsere Lebensenergie
- es führt uns in die geistige Welt
- es zeigt uns auch, wie es um unsere Kraft gestellt ist und was wir ändern können um unsere Kraft wieder zuerlangen und wie wir sie dauerhaft erhalten können
- es verleiht uns besondere Eigenschaften und Fähigkeiten ( ich habe Adleraugen, ich höre wie ein Luchs etc. )
- es warnt, schützt und begleitet uns
- es hilft uns , alte Muster los zu lassen
- es schenkt uns Mut und Stärke , weiter zu machen und die anstehende Aufgabe zu bewältigen
- es zeigt uns die Kraft, die Energie an einem Ort an
- es hilft und unterstützt bei Heilbehandlungen